Fußball Klopp ist maßlos enttäuscht

Liverpool · Titelverteidiger FC Liverpool ist im Champions-League-Achtelfinale ausgeschieden.

Jürgen Klopp musste über das bittere Champions-League-Aus seines FC Liverpool ungläubig lachen. „Wir haben drei Tore kassiert, das ist wirklich verrückt“, sagte der Trainer nach der 2:3-Niederlage gegen Atlético Madrid am Mittwoch (Hinspiel: 0:1). Klopp war maßlos enttäuscht über die Pleite und ließ erahnen, was er von Atléticos Spielweise hielt. „Wenn ich all die Dinge sagen würde, die ich auf dem Herzen habe, würde ich wie der schlechteste Verlierer der Welt aussehen“, sagte Klopp: „Also höre ich hier besser auf.“

Nach einer bislang überragenden Saison hat sich Liverpool in nur acht Tagen aus dem FA-Cup und aus der Königsklasse verabschiedet. Vier der letzten Pflichtspiele gingen verloren. Die Stimmung dürfte das trotzdem kaum trüben. In der Premier League brauchen die Reds nur noch zwei Siege aus den verbleibenden neun Spielen, um die erste Meisterschaft seit 30 Jahren zu feiern.

Liverpool war gegen die kompakte, defensiv aufgestellte Mannschaft von Trainer Diego Simeone über weite Strecken das bessere Team, hatte deutlich mehr Ballbesitz und viele Chancen. „Wir haben alles versucht“, betonte Klopp: „Die Jungs haben ein super Spiel abgeliefert, hart gekämpft, gut gespielt und wundervolle Tore erzielt. Aber wir haben verloren.“ Nach Toren von Georginio Wijnaldum (43. Minute) und Roberto Firmino (94.) waren die Reds auf dem Weg ins Viertelfinale. Doch Marcos Llorente (97./105.+1) beendete den Traum von der Titelverteidigung, bevor Alvaro Morata (120.+1) den Endstand besorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort