Fußball Ter Stegen und Klopp können auf Fifa-Ehre hoffen

Mailand · Jürgen Klopp und Marc-André ter Stegen gehören zu den Nominierten bei der Weltfußballer-Gala der Fifa. Liverpool-Trainer Klopp wurde am Montag in Mailand wie seine Premier-League-Kollegen Pep Guardiola von Manchester City und Mauricio Pochettino von Tottenham Hotspur in der Kategorie „Bester Trainer“ in die Endausscheidung berufen.

Die Bekanntgabe ist am 23. September in der Mailänder Scala. Nationaltorwart ter Stegen steht unter den Top drei in der Kategorie bester Torhüter. Seine Konkurrenten sind mit Alisson Becker vom FC Liverpool und Ederson von Manchester City zwei Brasilianer. In der wichtigsten Kategorie, der Wahl zum Weltfußballer 2019, kommt es zum Dreikampf zwischen Cristiano Ronaldo (Juventus Turin), Lionel Messi (FC Barcelona) und Abwehr-Star Virgil van Dijk (FC Liverpool).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort