Fußball Hoeneß drohte dem DFB offenbar mit Bayern-Boykott

München · Uli Hoeneß hat seine Attacken in der Torwartdebatte offenbar mit einer Boykott-Drohung an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) untermauert. Für den Fall eines Torhüter-Wechsels von Kapitän Manuel Neuer zu Ersatzmann Marc-André ter Stegen kündigte der 67-Jährige an, keine Spieler mehr von Rekordmeister Bayern München zur Nationalmannschaft zu schicken.

„Bevor das stattfindet, werden wir keine Nationalspieler mehr abstellen“, sagte der Clubpräsident der Sport Bild.

Die Situation in der Nationalelf erinnere Hoeneß zwar nicht an die Ablösung von Oliver Kahn durch Jens Lehmann vor der WM 2006, aber „wir werden das nie akzeptieren, dass hier ein Wechsel stattfindet“, sagte er. Ein Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw lehnt der Bayern-Boss ab: „Der wird jetzt schon hören, was wir alles gesagt haben, dem werden schon die Ohren klingeln.“ Der DFB wollte sich auf Anfrage nicht zum Thema äußern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort