Fußball „Hintis“ Rückkehr überstrahlt die Europa-League-Pflicht

Frankfurt · Als die Reisegruppe von Eintracht Frankfurt für den Europa-League-Quickie kurzzeitig aus dem Trainingslager zurückkehrte, war der alte Bekannte längst da. Publikumsliebling Martin Hinteregger absolvierte am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck – sein Wechsel zu den Hessen versetzte die Fans regelrecht in Ekstase.

Durch den Transfer bescherte der Fußball-Bundesligist seinen treuen Anhängern jene Gefühlsexplosion, die zu dieser frühen Phase der Saison das Rückspiel gegen Flora Tallinn an diesem Donnerstag (20.30 Uhr/RTL Nitro) nicht ansatzweise ermöglicht hätte. Weil das zweite Duell gegen den estnischen Rekordmeister nach dem 2:1 im Hinspiel wenig Dramatik verspricht und die zweite Qualifikationsrunde ohnehin nur eine Zwischenstation auf dem Weg in die Gruppenphase sein soll.

Mit Hinteregger, der in der zurückliegenden Rückrunde bereits vom FC Augsburg ausgeliehen war und sich prompt als „Hinti“ Kultstatus erspielte, dürfte die Abwehr nun komplett sein. Nach den Abgängen der Top-Angreifer Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastien Haller (West Ham United) fehlt es Frankfurt aber noch an offensiver Power.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort