Fußball-Bundesliga Herrmann schießt Gladbach an die Tabellenspitze

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat angeführt von Doppelpacker Patrick Herrmann die Gunst der Stunde genutzt und erstmals seit acht Jahren die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erobert. Durch ein furioses 5:1 (4:0) gegen den FC Augsburg sprangen die Fohlen an die Spitze.

Nach Treffern von Denis Zakaria (2. Minute) und Flügelflitzer Herrmann aus Uchtelfangen (8./13.) war die Begegnung früh entschieden.

Torjäger Alassane Plea (39.) legte nach einer Slapstick-Einlage von Augsburgs Torhüter Tomas Koubek nach. Florian Niederlechner (80.) traf für die Gäste, Breel Embolo (83.) stellte den alten Abstand aber wieder her. Zwei Wermutstropfen waren die Verletzungen der Abwehrspieler Matthias Ginter und Stefan Lainer. Ginter kugelte sich dabei die Schulter aus und musste für die Länderspiele der Nationalelf absagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort