Frauenfußball Frauen des VfL Wolfsburg vorzeitig deutscher Meister

Sinsheim · Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben den Double-Hattrick geschafft und ihre nationale Vormachtstellung untermauert. Vier Tage nach dem 1:0-Pokal-Triumph über den SC Freiburg sicherte sich der Titelverteidiger am vorletzten Bundesliga-Spieltag mit einem glanzlosen 1:0 (1:0) bei der TSG Hoffenheim zum fünften Mal den Meistertitel.

Den Siegtreffer erzielte Pia-Sophie Walter kurz vor der Pause (42.). Insgesamt stehen für den zweimaligen Champions-League-Sieger seit der Triple-Saison 2012/2013 13 gesammelte Titel zu Buche. Das größte Saisonziel, der dritte Triumph in der Königsklasse nach 2013 und 2014, blieb aber unerfüllt. Im Viertelfinale bekam der VfL von Olympique Lyon die Grenzen aufgezeigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort