1. Sport
  2. Fußball
  3. Frauenfußball

FC Bayern München Frauen Champions League Halbfinale FC Barcelona

Frauenfußball : Frauen des FC Bayern glauben an Finalchance

Vor der schwierigen Reise nach Barcelona glauben die Fußballerinnen des FC Bayern an ihre Finalchance. „Wir sind nach wie vor im Spiel. Wenn wir ein bisschen mutiger auftreten, haben wir eine Chance zu gewinnen“, sagte Bayern-Trainer Thomas Wörle.

Um ins Endspiel der Champions League einzuziehen, müssen die Münchnerinnen im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Barcelona an diesem Sonntag (12 Uhr) ein 0:1 aus dem Hinspiel aufholen.

„Das Auswärtstor ist ärgerlich, aber das können wir noch schaffen“, sagte Torhüterin Laura Benkart. „In der Umschaltbewegung hat Barcelona Probleme, da gibt es Momente, in denen wir uns was ausrechnen“, sagte Wörle. Das Endspiel findet am 18. Mai in Budapest statt. Gegner ist Olympique Lyon oder der FC Chelsea. Die Französinnen um die Saarbrückerin Dzsenifer Marozsan gewannen das Hinspiel mit 2:1 (2:0).