3. Fußball-Liga FCK-Trainer Schommers will von einer Krise nichts hören

Kaiserslautern · Die Fans fiebern bereits dem Derby beim SV Waldhof Mannheim am 29. Februar entgegen. Vorher muss der 1. FC Kaiserslautern allerdings erst noch eine Hausaufgabe auf dem Betzenberg erledigen. Gegen den FSV Zwickau steht der Traditionsclub an diesem Samstag (14 Uhr) in der 3. Fußball-Liga in der Pflicht.

„Grundsätzlich sind wir alle nicht zufrieden mit der Punkteausbeute“, sagte Trainer Boris Schommers: „Wir wissen, dass wir punkten müssen. Wir wollen punkten, wir lassen uns aber nicht verrückt machen.“

In den vier Spielen 2020 ist der FCK noch ohne Sieg und auf den 14. Tabellenplatz abgerutscht. Nur fünf Punkte sind es nach unten bis zum Abstiegs-Relegationsplatz, bereits zehn zum dritten Rang. Von dem Krisengerede will Schommers nichts wissen. „Wenn wir jetzt von einer Talsohle sprechen, dann müssen wir ja im Dezember auf dem Mount Everest gewesen sein“, sagte der 41-Jährige. Eine Rückkehr in die 2. Liga scheint derzeit dennoch nahezu aussichtslos zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort