3. Fußball-Liga FCK startet den Angriff auf die Aufstiegsplätze

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern will seine Aufholjagd in der 3. Fußball-Liga zu Beginn der restlichen Rückrunde fortsetzen. Nach fünf Siegen und einem Remis vor der Winterpause gehen die Pfälzer mit einem „sehr großen Selbstvertrauen“ in die Auftaktpartie gegen die SG Sonnenhof Großaspach am Montagabend (19 Uhr).

„Wir freuen uns einfach, dass es wieder losgeht und wollen die Partie gewinnen“, verkündete Trainer Boris Schommers am Freitag.

Nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn war der Aufstieg quasi abgehakt. Doch Schommers ist es gelungen, die Trendwende zu vollziehen. Nur vier Punkte fehlen den Roten Teufeln zum Aufstiegs-Relegationsplatz. „Grundsätzlich ist einiges möglich. Denn ich sehe die Entwicklung der Mannschaft, die bei weitem noch nicht abgeschlossen ist. Das gilt es aber nun zu bestätigen“, erklärte der Cheftrainer.

Die Stimmung im Team beschrieb der 41-Jährige als „bestens“, auch weil der „Teamprozess“ im Trainingslager intensiv gefördert wurde. Personell kann Schommers fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Neuzugang Hikmet Ciftci (muskuläre Probleme) – der 21-Jährige kam von Zweitligist Aue – ist fraglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort