Fußball FCK will bei den Fans Stimmung klar verbessern

Kaiserslautern · Trotz der Sorgen um die Lizenz für die neue Saison will sich Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern auf das sportliche Geschehen konzentrieren. Am Ostersonntag (13 Uhr) empfängt der Tabellenachte den FC Hansa Rostock.

„Wir haben noch fünf Spiele. Die wollen wir alle gewinnen“, sagte Trainer Sascha Hildmann.

Mit einer guten Leistung möchte die Mannschaft für positive Stimmung sorgen, um die Anhänger zur weiteren Unterstützung des Clubs zu bewegen. Bis Ende April will der FCK über eine Fan-Anleihe die Finanzlücke schließen. Noch fehlen rund vier Millionen Euro, um die Lizenz für 2019/2020 zu erhalten. „Das haben wir im Hinterkopf. Der Wille im Team ist da, und ich hoffe, dass wir da noch etwas bewegen können“, meinte Hildmann, der auf Theodor Bergmann (Gehirnerschütterung), Dominik Schad (Außenbandriss) und Florian Dick (Knöchelverletzung) verzichten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort