Fußball FCK muss gegen Schlusslicht die Trendwende einleiten

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern gerät im Tabellenkeller der 3. Fußball-Liga immer weiter unter Druck. Gegen das noch sieglose Schlusslicht Carl Zeiss Jena soll und muss an diesem Samstag (14 Uhr) die Trendwende eingeleitet werden.

„Wir wollen dominant auftreten und dem Gegner unser Spiel aufzwingen“, kündigte Trainer Boris Schommers am Freitag an.

Die Unruhen rund um die Bekanntgabe, dass der zum Jahresende auslaufende Vertrag von Sportchef Martin Bader nicht verlängert wird, versucht Schommers, von der Mannschaft fernzuhalten. „Natürlich haben wir darüber gesprochen, das belastet mich aber nicht. Ich konzentriere mich auf das Sportliche“, sagte der 40-Jährige.

Damit der erste Heimsieg der Saison eingefahren wird, erwartet der Trainer, dass die Führungspieler vorangehen: „Den Worten müssen Taten folgen.“ Nach der Entlassung von Lukas Kwasniok als Trainer Jenas sei es „schwierig einzuschätzen, wie der Gegner auftreten wird“. Auf Thimmy Thiele (Nasenbeinbruch) und Hendrick Zuck (Bänderdehnung) muss Schommers verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort