3. Fußball-Liga FCK hofft auf Fortsetzung des Aufwärtstrends

Kaiserslautern · Der 1. FC Kaiserslautern wartet seit über einem Jahr auf zwei aufeinanderfolgende Siege in der 3. Fußball-Liga. An diesem Sonntag (13 Uhr) soll diese Serie gegen den FC Hansa Rostock aber enden. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis kann sich der abstiegsbedrohte Traditionsverein etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.

Der Tabellen-16. liegt nur einen Zähler vor der Abstiegszone.

„Wir haben in der Länderspielpause gut und intensiv gearbeitet. Ich wünsche mir jetzt, dass wir das neu gewonnene Selbstvertrauen auf den Platz bekommen und den Aufwärtstrend fortsetzen“, sagte Trainer Boris Schommers am Freitag. Nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg beim KFC Uerdingen sammelten die Pfälzer im Verbandspokal gegen den Regionalligisten FK Pirmasens (4:2 nach Elfmeterschießen) und im Testspiel gegen Regionalligisten Astoria Walldorf (4:2) aber kein großes Selbstvertrauen.

Gegen die zuletzt zwei Mal unterlegenen Rostocker erwartet Schommers jedoch „ein ganz anderes Spiel“: „Wir müssen die Räume eng halten und die Zweikämpfe annehmen“, forderte der Trainer. Eine wichtige Rolle kommt dabei auch dem neuen Kapitän Carlo Sickinger zu. „Er blüht auf, kommt sehr gut mit der Rolle zurecht und geht als Kapitän vorweg“, lobte Schommers den Nachfolger des suspendierten Flügelspielers Christoph Hemlein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort