Fußball FCK hofft auf Leichtigkeit wenigstens auf dem Platz

Kaiserslautern · Nach Wochen voller interner Streitigkeiten und Querelen rund um den Einstieg potenzieller Investoren will sich der 1. FC Kaiserslautern wieder dem sportlichen Geschehen widmen. Für den Fußball-Drittligisten steht an diesem Samstag (13.30 Uhr/Sky) bei den Würzburger Kickers das vorletzte Saisonspiel an.

Auch wenn es sportlich um nichts mehr geht, wollen die Pfälzer den Rückenwind aus dem 4:0-Heimsieg gegen Unterhaching mitnehmen.

„Die Phase zuvor, als wir vier Spiele nicht gewannen, hat uns viel Selbstbewusstsein gekostet. Jetzt wollen wir die Leichtigkeit zurückgewinnen“, sagt Trainer Sascha Hildmann. Doch die Unruhen in der Vereinsführung gehen auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbei – zumal die Diskussionen weitergehen. Laut Medienberichten ist ein Einstieg von Investor Flavio Becca doch wieder möglich. „Natürlich ist das ein Thema. Die Spieler machen sich Sorgen um ihre Existenz in Kaiserslautern. Wir versuchen, professionell damit umzugehen“, sagt FCK-Trainer Hildmann

Sehr erfreut zeigt sich der 47-Jährige darüber, dass es dem FCK gelungen ist, ein Testspiel gegen den FC Bayern München zu arrangieren. Der Rekordmeister will dem Traditionsverein mit dem Duell am 27. Mai im Fritz-Walter-Stadion helfen, die nötigen Gelder für die Drittliga-Lizenz zu generieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort