3. Fußball-Liga FCK beendet enttäuschende Runde mit Sieg

Kaiserslautern · Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat die enttäuschende Saison mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Die Pfälzer besiegten den SV Meppen am Samstag vor 21 382 Zuschauern mit 4:2 (4:2).

Nach Christian Kühlwetters Führungstreffer (8. Minute) glich Meppens Stürmer Nick Proschwitz postwendend aus (11.). Durch Treffer von Kühlwetter (16.), Christoph Hemlein (23.) und Carlo Sickinger (34.) zog der FCK dann aber davon. Steffen Puttkammer verkürzte zum 2:4 (38.). Auch nach der Pause erspielten sich beide Teams weiter zahlreiche Chancen. Kaiserslautern beendete die Spielzeit somit weit hinter den Erwartungen auf dem neunten Tabellenplatz.

Dagegen kehrt im Verein auch nach der Entscheidung für den Einstieg des Luxemburger Investors Flavio Becca keine Ruhe ein. Fünf Tage nach seinem Rücktritt vom Vorstandsposten des e.V. kritisierte Ex-Profi Andreas Buck die Vorgänge in einem Facebook-Beitrag scharf. Zudem kündigte er an, nicht mehr als Markenbotschafter für den Verein aktiv zu sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort