Fußball FC Bayern steht vor Verpflichtung von Mandžukic

München ·  Mario Mandžukic könnte vor einer Rückkehr zu Bayern München stehen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister will laut übereinstimmenden Medienberichten den 33 Jahre alten Torjäger von Juventus Turin als Ersatz für Torjäger Robert Lewandowski holen.

Der Kroate spielte bereits von 2012 bis 2014 bei den Bayern und gewann 2013 mit den Münchnern das historische Triple.

Juve will Mandžukic abgeben. Laut Gazzetta dello Sport soll der italienische Meister rund zehn Millionen Euro fordern. Neben den Bayern hat angeblich auch Borussia Dortmund Interesse anMandžukic, der aber einen Wechsel nach München bevorzugen soll. Trainer Niko Kovac hatte erst am Mittwoch nach dem Transfer von Ivan Perisic von Inter Mailand weitere Verstärkungen bis zum Ende der Transferphase am 2. September angekündigt. „Es ist Fakt, dass wir noch was brauchen“, sagte er. Kovac kennt Mandžukic, der für die Bayern in 88 Spielen 48 Tore erzielte, aus gemeinsamen Zeiten bei der kroatischen Nationalmannschaft. Die Bayern starten an diesem Freitag (20.30 Uhr/ZDF) gegen Hertha BSC in die neue Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort