Fußball FC Bayern eröffnet Saison gegen Angstgegner Hertha

Frankfurt · Der Titelverteidiger trifft auf seinen Angstgegner, Meistertrainer Niko Kovac auf seine alte Liebe: Rekordchampion Bayern München eröffnet die 57. Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC.

Das gab die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Freitag bei der Präsentation der Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga bekannt.

„Wir freuen uns schon auf das Eröffnungsspiel“, twitterten die Bayern, die den achten Titel nacheinander anstreben. Das Team des gebürtigen Berliners Kovac ist allerdings gewarnt: Gegen keinen anderen Gegner blieben die Münchner in den vergangenen drei Spielzeiten so oft ohne Sieg wie gegen die Hertha (drei Unentschieden und eine Niederlage bei nur zwei Siegen).

Zum ersten Aufeinandertreffen mit Titelanwärter Borussia Dortmund, der mit den namhaften Transfers von Mats Hummels, Thorgan Hazard, Julian Brandt und Nico Schulz seine Ambitionen untermauert hat, kommt es am 11. Spieltag. Das Rückspiel findet demnach am 28. Spieltag statt – so war es bereits in den vergangenen drei Jahren. Der BVB eröffnet seine Bundesliga-Saison derweil mit dem Heimspiel gegen den FC Augsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort