Fußball Ex-FCSler kostet sieben Millionen

Berlin · U21-Nationalspieler Eduard Löwen wechselt vom 1. FC Nürnberg zu Hertha BSC.

 Eduard Löwen hat auch eine Saarbrücker Vergangenheit.

Eduard Löwen hat auch eine Saarbrücker Vergangenheit.

Foto: dpa/Uwe Anspach

U21-Nationalspieler Eduard Löwen wechselt von Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zu Hertha BSC. Der Mittelfeldspieler unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag, teilten die Berliner mit. Zuvor hatte der 22-Jährige am Donnerstagmorgen bereits erfolgreich den Medizincheck absolviert. Die Ablösesumme soll laut „kicker“ rund sieben Millionen Euro betragen. Der „Bild“ zufolge soll Löwen einen Vertrag bis 2024 bekommen. Die Hertha machte dazu keine Angaben und schrieb von einem „langfristigen Vertrag“.

Löwen, der in Idar-Oberstein geboren ist, spielte von 2008 bis 2015 in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern und danach eine Saison für den 1. FC Saarbrücken. Vergangene Saison kam er in Nürnberg in 22 Liga-Spielen auf drei Tore sowie drei Vorlagen. Am Wochenende startet er mit der deutschen U21-Nationalmannschaft in die EM in Italien und San Marino. Für die Berliner ist es nach dem belgischen Innenverteidiger Dedryck Boyata die zweite Neuverpflichtung für die neue Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort