Video

Ende des Wartens? Ter Stegen wohl Flicks neue Nummer 1

Seit Jahren steht er trotz Top-Leistungen immer im Schatten des großen Manuel Neuer. Torhüter Marc-André ter Stegen wird während der Verletzung des Stammtorhüters jetzt aber wohl die klare Nummer 1 in der Fußball-Nationalmannschaft sein.

„Wir haben uns zu diesem Thema schon öfter geäußert und unsere Reihenfolge ganz klar aufgezeigt“, sagt Bundestrainer Hansi Flick bei einem Termin zur EM 2024 in Köln. Ter Stegen vom FC Barcelona war dabei stets als eindeutige Nummer 2 hinter Neuer ausgerufen worden. „Aber auf dieser Position haben wir in Deutschland die wenigsten Probleme“, ergänzt er. „Wir haben drei, vier, fünf Torhüter, die mit zur Weltspitze gehören. Deshalb habe ich da überhaupt keine Sorgen.“ Neuer, der bei der WM im November noch die klare Nummer 1 war, fällt mit einem Beinbruch noch auf unbestimmte Zeit aus.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort