Landesliga Ost Einöd ohne Torjäger gegen den Tabellenführer

EINÖD/BLIESKASTEL · Am Samstag wird auch in der Fußball-Landesliga Ost im Rahmen eines Nachholspieltages der neue Herbstmeister gesucht. Der aktuelle Tabellensiebte SpVgg. Einöd-Ingweiler empfängt um 15.30 Uhr Spitzenreiter Genclerbirligi Homburg.

 Die SpVgg. Einöd-Ingweiler (in den blauen Trikots) fordert Tabellenführer Genclerbirligi Homburg heraus.

Die SpVgg. Einöd-Ingweiler (in den blauen Trikots) fordert Tabellenführer Genclerbirligi Homburg heraus.

Foto: Stefan Holzhauser

„Mir fehlen über Genclerbirligi genauere Infos. Wenn sie aber ganz vorne sind, haben sie es auch verdient. Sie haben auch die schweren Spiele gewonnen. Von daher scheint diese Mannschaft sehr intakt zu sein“, meint Einöds Spielertrainer Almir Delic. Mit Fadi Kawas, der mit 16 Treffern hinter Patrick Meyer von der SG Blickweiler-Breitfurt (18 Buden) der bislang zweitbeste Torschütze der Liga ist, verfüge man über richtig guten Stürmer.

„Wir selbst haben weiterhin große Personalprobleme. Unser Torjäger Benjamin Bresch fällt bereits lange verletzt aus. Wir sind sehr von ihm abhängig. Zuletzt konnten wir uns zwar etwas fangen, aber ich muss stets von der Zweiten drei, vier Mann dazuholen“, sagt Delic und ergänzt: „Wir stehen derzeit nicht auf dem Platz, den wir haben möchten. Ich hoffe auf eine gute Wintervorbereitung. Wahrscheinlich wird dann zur Rückrunde Sebastian Göddel noch einmal zurückkommen.“ Auch Bresch wird zurückerwartet. Trotz der Personalprobleme hofft Delic auf einen Heimsieg gegen den Ligaprimus. Sollte man dann im neuen Jahr noch einmal komplett stehen, sei man nur schwer zu schlagen.

Der Tabellenzweite SC Blieskastel-Lautzkirchen hat zeitgleich in einem Verfolgerduell den auf Rang fünf platzierten SV Furpach zu Gast. „Nun steht ein richtiges Spitzenspiel an. Generell waren ja Furpach und wir vor der Runde Favoriten, um vorne mitzuspielen. Die Furpacher waren vor der Saison für mich der Topfavorit gewesen“, erklärt Marco Meyer aus dem Trainerteam des SC Blieskastel-Lautzkirchen. Man erwarte einen Gegner, der aufgrund der aktuellen Tabellensituation auf Sieg spielen müsse. Ein Augenmerkt gelte es auf den Furpacher Topstürmer Benedikt Baltes zu werfen, der bisher zehn Mal getroffen hat.

Der SCB ist bereits seit vielen Wochen ungeschlagen. „Diese Serie wollen wir ausbauen. Unser Ziel lautet, bis zum Ende vorne dabei zu bleiben“, betont Meyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort