Trotz Lockerungs-Beschluss der Länder Tausende Fans in Deutschlands Fußballstadien – aber nicht beim FCS am Montag

Saarbrücken · Die Länder haben beschlossen, die Fußballstadien für mehr Zuschauer zu öffnen. Der FCS hätte dies am liebsten schon am kommenden Montag genutzt. Doch die Landesregierung macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Die Zuschauer-Reihen im Ludwigspark werden auch am Montag nur dünn besetzt sein.

Die Zuschauer-Reihen im Ludwigspark werden auch am Montag nur dünn besetzt sein.

Foto: Andreas Schlichter

Anders als viele Profi-Clubs in Deutschland muss der 1. FC Saarbrücken zunächst weiter ohne größere Zuschauerkulisse auskommen. Das Drittliga-Spiel am kommenden Montag gegen die Würzburger Kickers findet vor maximal 1000 Besuchern im Ludwigspark statt. Die Landesregierung stellte am Donnerstag gegenüber der Saarbrücker Zeitung klar, dass eine Änderung der aktuellen Beschränkung von Außenveranstaltungen auf maximal 1000 Personen erst für den 11. Februar, also Ende kommender Woche, geplant ist. Über die Ausgestaltung befinde sich die Landesregierungen derzeit in der internen Abstimmung.