1. FC Saarbrücken zu Gast bei FK Pirmasens

Saisonstart : 1. FC Saarbrücken zu Gast bei FK Pirmasens

Es geht wieder los. Die Fußball-Regionalliga Südwest startet heute in die Saison 2019/20.

Im Sportpark Husterhöhe in Pirmasens wurde um 19 Uhr das Eröffnungsspiel zwischen dem FK Pirmasens und dem haushohen Titelfavoriten 1. FC Saarbrücken angepfiffen.

FCS-Trainer Dirk Lottner hatte die Qual der Wahl aus einem kompletten Kader und hat sich für folgende Startformation entschieden: Im Tor Daniel Batz, davor eine Dreierkette mit Abwehrchef Steven Zellner im Zentrum sowie Boné Uaferro und Anthony Barylla. Auf der Doppelsechs starten wie erwartet Kapitän Manuel Zeitz, die Außenbahnen beackern Tobias Jänicke rechts und Mario Müller links. Hinter den Spitzen nimmt Neuzugang Timm Golley die Spielmacherposition ein. Er soll die Stürmer Fabian Eisele und Sebastian Jacob in Szene setzen.

Die Parksituation rund ums Stadion ist angespannt. Man rechnet alleine mit bis zu 2000 Besuchern aus dem Saarland.