Neuer Verein steht fest Dennis Erdmann verlässt 1. FC Saarbrücken: Warum das „Enfant terrible“ geht

Saarbrücken · Umstrittener Abwehrspieler verlässt den 1. FC Saarbrücken zum Trainingsauftakt. Ob der Drittligist personell reagiert, ist noch unklar.

Eine letzte Laufeinheit im Dress des 1. FC Saarbrücken absolvierte Dennis Erdmann an diesem Montag. Danach packte er seine Sachen. Der Abwehrspieler verlässt den FCS mit sofortiger Wirkung und möchte in die USA wechseln.

Eine letzte Laufeinheit im Dress des 1. FC Saarbrücken absolvierte Dennis Erdmann an diesem Montag. Danach packte er seine Sachen. Der Abwehrspieler verlässt den FCS mit sofortiger Wirkung und möchte in die USA wechseln.

Foto: Andreas Schlichter

Montag, 3. Januar. Für viele Menschen im Saarland war es der erste Arbeitstag im neuen Jahr. Für Innenverteidiger Dennis Erdmann war es der letzte beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken. „Dennis kam sehr überraschend auf uns zu mit dem Wunsch, sich zu verändern“, erklärte Sportdirektor Jürgen Luginger, „er hat sich innerhalb der Truppe immer korrekt verhalten, darum wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und haben seinem Wunsch nach räumlicher Veränderung entsprochen.“