FCK verliert 1:2 in Ingolstadt Später K.o.-Schlag in Ingolstadt

Ingolstadt · 1. FC Kaiserslautern verliert trotz guten Spiels in der Nachspielzeit mit 1:2.

 Die Enttäuschung beim Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern saß am Samstag tief, der Frust war riesig. Die Pfälzer belohnten sich nicht für eine gute Leistung beim Tabellenzweiten FC Ingolstadt und kassierten in der vierten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zur 1:2 (0:0)-Niederlage. „Das war heute eine Top-Leistung von uns, aber leider kein Top-Ergebnis“, haderte FCK-Trainer Boris Schommers: „Ich bin vor allem enttäuscht für meine Spieler, die sich heute nicht belohnt haben.“

Die Serie ist nun gerissen. Nach zuletzt fünf Siegen und zwei Unentschieden in Folge keimte auf dem Betzenberg die Hoffnung, noch mal ins Aufstiegsrennen zurückzukehren. Doch nach der bitteren Niederlage ist der Rückstand auf den Relegationsplatz wieder auf neun Punkte angewachsen.

Vor 7738 Zuschauern bestimmte Kaiserslautern das Geschehen über weite Strecken und zeigte eine spielerisch ansprechende Leistung. Doch wie schon in der Vorwoche gegen Großaspach (0:0) ließen die Roten Teufel zahlreiche Großchancen aus. Von Ingolstadt war lange nicht viel zu sehen, doch im Stile einer Spitzenmannschaft behielten die Schanzer in den entscheidenden Momenten die Oberhand. Ein Doppelpack von Thomas Keller (68. Minute, 90.+4) besiegelte die FCK-Niederlage. Timmy Thiele glich zwischenzeitlich aus (80.).

Die Enttäuschung in der Pfalz dürfte jedoch schnell der Vorfreude auf den DFB-Pokal weichen. An diesem Dienstagabend (18.30 Uhr) bietet sich dem FCK die Chance, gegen den abstiegsgefährdeten Bundesligisten Fortuna Düsseldorf ins Viertelfinale einzuziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort