DFB-Pokal DFB-Pokal-Teilnehmer vermisst den Landespokal

Dorfmerkingen · Dorfmerkingen (dpa) Dem DFB-Pokal-Teilnehmer SF Dorfmerkingen wurde bei der Mannschaftsfahrt auf Mallorca der württembergische Pokal geklaut. Das bestätigte der Landesliga-Meister, der in der ersten Pokal-Runde Mitte August den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig empfängt, gestern. „Es stimmt leider, ja. Er wurde der Mannschaft im Bierkönig geklaut“, sagte der Vorsitzende Thomas Wieser. Die Sportfreunde hatten den Pokal mit einem sensationellen Sieg im Finale bei den Stuttgarter Kickers gewonnen. Dem Finder versprachen sie „Bier, ähnliche Erfrischungsgetränke oder Tickets fürs DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig“.

(dpa) Dem DFB-Pokal-Teilnehmer SF Dorfmerkingen wurde bei der Mannschaftsfahrt auf Mallorca der württembergische Pokal geklaut. Das bestätigte der Landesliga-Meister, der in der ersten Pokal-Runde Mitte August den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig empfängt, gestern. „Es stimmt leider, ja. Er wurde der Mannschaft im Bierkönig geklaut“, sagte der Vorsitzende Thomas Wieser. Die Sportfreunde hatten den Pokal mit einem sensationellen Sieg im Finale bei den Stuttgarter Kickers gewonnen. Dem Finder versprachen sie „Bier, ähnliche Erfrischungsgetränke oder Tickets fürs DFB-Pokalspiel gegen RB Leipzig“.

Der Württembergische Fußballverband reagierte erschrocken auf die Nachrichten. „Das ist ein Wanderpokal mit durchaus nennenswerten Herstellungskosten in Höhe von 15 000 Euro“, sagte Verbandssprecher Heiner Baumeister: „Die müssen das Ding wieder beschaffen.“ Der Pokalsieger bekommt vom Verband ein kleineres Replika im Tausch gegen das zehn Kilogramm schwere Original – üblicherweise erfolgt der binnen drei Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort