Fußball SV Elversberg in der ersten Runde der Auslosung zum DFB-Pokal – Der Gegner steht fest (mit Bildergalerie aller Partien)

Update | Elversberg · Der Drittliga-Aufsteiger SV Elversberg ist bei der ersten Runde des DFB-Pokals 2022/23 vertreten. 64 Loskugeln, darunter die der saarländischen Mannschaft. In der ARD-Sportschau wurde am Sonntagabend gezogen.

Die Begegnungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2022/23
6 Bilder

Die Begegnungen der ersten Runde im DFB-Pokal 2022/23

6 Bilder
Foto: ARD/Matthias Zimmermann (hgn)

Der Gegner des SV Elversberg in der ersten Runde des DFB-Pokals 2022/23 steht fest. Die Kicker aus dem Saarland treten gegen Bayer 04 Leverkusen an. Das ergab die Ziehung am Sonntagabend, 29. Mai, während der Sportschau in der ARD.

32 Teams standen dazu zur Auswahl. Der SVE hatte tiefgestapelt im Vorfeld, sprach selbst von Außenseiter als Drittligist-Aufsteiger in der Auslosung.

DFB-Präsident Bernd Neuendorf sollte eigentlich dabei sein. Wegen einer Corona-Erkrankung konnte er aber nicht teilnehmen.

Die erste Runde startet im DFB-Pokal am 29. Juli und geht bis 1. August. Das Finale steht am 3. Juni kommenden Jahres im Berliner Olympia-Stadion an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort