DFB-Pokal Grünes Licht für DFB-Pokal-Halbfinale im Saarland

Saarbrücken/Völklingen · Das Halbfinale im DFB-Pokal zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bayer 04 Leverkusen findet Anfang Juni im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion statt. Das teilte das saarländische Sportministerium am Dienstag mit.

 Spieler des 1. FC Saarbrücken jubeln nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf.

Spieler des 1. FC Saarbrücken jubeln nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Fortuna Düsseldorf.

Foto: dpa/Thomas Frey

Saar-Sportminister Klaus Bouillon (CDU) begrüßt es ausdrücklich, dass das Halbfinale im DFB-Pokal in Völklingen ausgetragen wird - wenn auch ohne Zuschauerinnen und Zuschauer und unter strengen Hygieneauflagen. „Da bereits vor einiger Zeit der DFB signalisiert hat, die Pokalhalbfinal-Spiele auszutragen, freuen wir uns mit dem FCS, das er jetzt seinen Heimvorteil nutzen kann. Auch wenn es natürlich leider nicht das Fußball-Fest werden kann, das wir uns beim Einzug des FCS ins Halbfinale alle gewünscht haben. Aber das Saarland steht hinter seinem FCS und wird dem Team gemeinsam aus der Ferne den Rücken stärken“, sagte Bouillon.

Verein und Fans hatten sich seit dem Sieg gegen Fortuna Düsseldorf für ein Halbfinale in Völklingen ausgesprochen. Die offizielle Zusage stand bislang noch aus. Denn es war unklar, ob das Völklinger Stadion den Anforderungen entspricht. Als möglicher Austragungsort war Mainz im Gespräch gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort