2. Spieltag in der Champions League Bayern München muss in Tottenham bestehen

London · Der FC Bayern blickt dem ersten großen Champions-League-Abend der neuen Saison mit Vorfreude entgegen. Nachdem die Münchner in der Fußball-Bundesliga die Tabellenführung erobert haben, wollen sie sich an diesem Dienstag (21 Uhr/DAZN) beim letztmaligen Finalisten Tottenham Hotspur in Europas Eliteliga behaupten.

Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge sagte am Montag vor dem Abflug auf die Insel: „Das wird sicherlich ein schwerer Prüfstein für uns werden.“

Der deutsche Rekordmeister führt die Tabelle nach dem 3:0 zum Auftakterfolg gegen Roter Stern Belgrad mit drei Punkten vor Tottenham (1) und Olympiakos Piräus (1) an, die sich 2:2 getrennt hatten. „Wir wollen idealerweise nach dem Spiel weiter Tabellenführer sein“, sagte Rummenigge. Im Vergleich zum 3:2 gegen Paderborn müsse die Mannschaft gegen Tottenham aber noch eine Schippe drauflegen, mahnte der Vorstands-Chef.

Bei der Begegnung im teuersten Stadion der Welt, das in diesem Frühjahr eröffnet wurde und den Club rund eine Milliarde Euro kostete, steht auch das Duell der Torjäger Robert Lewandowski und Harry Kane im Fokus. „Es sind vielleicht die besten Mittelstürmer der Welt im Moment“, sagte Rummenigge. Kane traf wie Lewandowski in der Königsklasse einmal, dazu glückten ihm fünf Saisontore. Lewandowski traf in der Liga bereits zehn Mal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort