FC Bayern München Lewandowski macht Druck, Roca soll im Gespräch sein

Los Angeles · Stürmerstar Robert Lewandowski hat mit klaren Worten neue Spitzenspieler für den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München gefordert. Wer auf Topniveau spielen wolle und daran denke, alle Titel zu gewinnen, brauche Verstärkungen in der Mannschaft, sagte der 30 Jahre alte Pole bei einer Presserunde auf der US-Tour der Münchner in Los Angeles. Lewandowski, der selbst dicht vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2023 stehen soll, sagte: „Wenn du daran denken willst, alle Titel zu gewinnen, brauchst du Verstärkungen.

Sonst wird es schwierig, um große Titel zu spielen.“

Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat extra auf die US-Reise verzichtet, um daheim Fakten zu schaffen. In Spanien berichtete die Zeitung „Marca“, dass sich der FC Bayern mit dem dortigen U21-Europameister Marc Roca (22) auf einen Transfer verständigt habe. Trainer Niko Kovac mochte dazu in den USA „gar nichts“ sagen. Der Mittelfeldspieler von Espanyol Barcelona soll 40 Millionen Euro kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort