Eintracht Frankfurt Nada überprüft Hintereggers Tabletteneinnahme

Frankfurt · Die Nationale Anti-Doping-Agentur (Nada) prüft eine Tabletteneinnahme von Fußball-Profi Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt im Bundesligaspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. „Die Nada hat die Szene wahrgenommen und prüft den Sachverhalt nun“, teilte die Bonner Agentur am Dienstag mit.

Der 26 Jahre alte Innenverteidiger und Torschütze beim 1:0-Sieg der Frankfurter am Sonntag hatte eine Viertelstunde vor Spielende einen Wadenkrampf erlitten, spielte schließlich aber weiter. Bevor Hinteregger auf das Spielfeld zurückkehrte, drückte ihm ein Betreuer eine Tablette in die Hand, die er einnahm.

Wie ein Eintracht-Sprecher erklärte, habe Hinteregger keinerlei Schmerzmittel eingenommen. Vielmehr habe er nach seinem Krampf ein Kohlenhydrat-Gel bekommen. Präzisiert hat der Verein auch die von der Süddeutschen Zeitung zitierte Aussage des Verteidigers, „vom Doktor eine Nadel“ gesetzt bekommen zu haben. Es habe sich dabei um eine Akupunkturnadel zur Behandlung des Wadenkrampfes gehandelt, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort