1:2 gegen die Londoner Bayern unterliegen Arsenal, der BVB schlägt Seattle

Carson · Fehlstart für den FC Bayern, Auftaktsieg für Borussia Dortmund: Während sich der Fußball-Rekordmeister aus München in seinem ersten Test auf der USA-Reise dem FC Arsenal 1:2 geschlagen geben musste, ließ der BVB beim 3:1 gegen den MLS-Club Seattle Sounders nichts anbrennen.

Bayern-Trainer Robert Kovac sah dabei „ein sehr kurzweiliges Spiel mit sehr viel Dynamik und Schnelligkeit“. Ein Eigentor des 18-jährigen Nachwuchsspielers Louis Poznanski (49.) sowie ein Treffer von Arsenals Jungstürmer Edward Nketiah (88.) kosteten die Bayern im kalifornischen Carson gegen die Londoner um den erblondeten Ex-Nationalspieler Mesut Özil den Sieg. Zwischenzeitlich hatte Robert Lewandowski (71.) ausgeglichen.

Die Bayern haben derweil Interesse an der Verpflichtung des spanischen Flügelspielers Brais Mendez. Das bestätigte dessen Berater. Der 22-Jährige soll den Münchnern von dessen Club Celta Vigo angeboten worden sein. Sein Vertrag beim spanischen Erstligisten läuft noch bis 2021, die Ablöse solle laut Medien 25 Millionen Euro betragen.

Die Dortmunder siegten durch Tore von Marius Wolf (36.), Paco Alcácer (50.) und Jadon Sancho (77.). In der Nacht auf Samstag (2 Uhr MESZ) trifft der BVB in South Bend auf Ex-Trainer Jürgen Klopp und Champions-League-Sieger FC Liverpool.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort