1. Sport
  2. Fußball
  3. 1. Bundesliga

FC Bayern München: Choupo-Moting mit Corona infiziert

Er war ungeimpft : FC-Bayern-Star Choupo-Moting mit Corona infiziert

Er war einer von fünf Spielern beim FC Bayern, die noch nicht gegen das Coronavirus geimpft sind. Jetzt hat sich Eric-Maxim Choupo-Moting infiziert.

Eric-Maxim Choupo-Moting, Spieler beim FC Bayern München, hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte der Verein mit.

 Choupo-Moting war ungeimpft. Der Stürmer befindet sich laut Mitteilung in häuslicher Isolation, es gehe ihm den Umständen entsprechend gut.

In die Impf-Debatte beim FC Bayern München war zuletzt laut Medienberichten neue Bewegung gekommen. Nach Informationen des „Kicker“ sollen sich die Fußball-Nationalspieler Serge Gnabry und Jamal Musiala, die derzeit wegen einer Corona-Quarantäne ausfallen, inzwischen gegen das Virus impfen lassen haben.

„Bild“ und „Sport Bild“ berichteten am Dienstag zudem, dass auch Joshua Kimmich und Michael Cuisance eine Impfung in Erwägung ziehen. Ein solches Vorhaben war von Choupo-Moting bis dato nicht bekannt.