Augsburg gewann in der Bundesliga noch nie gegen Leverkusen FCA kann Liga-Verbleib gegen Angstgegner Bayer klarmachen

Augsburg · Der FC Augsburg will mit seinem neuen Erfolgstrainer Martin Schmidt den letzten Schritt zum Klassenverbleib machen, Bayer Leverkusen im Kampf um die Europacup-Plätze die Konkurrenz unter Druck setzen.

Mit einem Heimsieg gegen den Angstgegner vom Rhein kann der FCA an diesem Freitagabend (20.30 Uhr) den Liga-Verbleib perfekt machen und ein langes Party-Wochenende einläuten.

In 17 Bundesliga-Spielen konnte Augsburg aber bisher noch nie gegen Bayer gewinnen. „Solche Herausforderungen wie gegen Leverkusen liebe ich. Wir haben nichts zu verlieren, im Gegenteil – wir können nur gewinnen“, sagte Schmidt, der Augsburg wieder zum Leben erweckt und mit den Siegen gegen Eintracht Frankfurt (3:1) und den direkten Konkurrenten VfB Stuttgart (6:0) eine neue Euphorie ausgelöst hat.

Zwar glaubt wohl auch Schmidt nicht, dass der VfB seine letzten vier Spiele allesamt gewinnt, doch er warnt seine Profis eindringlich. Solange der Liga-Verbleib für den Tabellen-14. noch „nicht hundertprozentig gesichert ist, ist es gefährlich, so zu reden, als wären wir schon sicher“, sagte der Nachfolger von Manuel Baum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort