Bayern-Star Coutinho freut sich auf „neue Herausforderung“

Fußball : Bayern-Star Coutinho freut sich auf „Herausforderung“

Der Wechsel von Philippe Coutinho vom FC Barcelona zu Bayern München ist jetzt auch offiziell perfekt. Der 27 Jahre alte Brasilianer unterschrieb am Montag nach erfolgreichem Medizincheck einen Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister bis zum Saisonende.

Die Leihgebühr beträgt 8,5 Millionen Euro, danach gibt es nach Angaben des FC Barcelona eine Kaufoption für die Münchner in Höhe von 120 Millionen Euro. Der FC Bayern übernimmt das Gehalt des Offensivspielers von angeblich rund elf Millionen Euro netto. Coutinho könnte am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel bei Schalke 04 sein Bundesliga-Debüt feiern.

„Für mich bedeutet dieser Wechsel eine neue Herausforderung in einem neuen Land bei einem der besten Clubs Europas. Darauf freue ich mich sehr. Ich habe große Ziele wie der FC Bayern, und ich bin überzeugt, dass ich diese zusammen mit meinen neuen Mannschaftskollegen erreichen kann“, sagte Coutinho. Der Brasilianer war im Januar 2018 vom FC Liverpool für 145 Millionen Euro (plus 15 Millionen Bonuszahlungen) zu Barca gewechselt, konnte an der Seite von Lionel Messi aber nicht immer überzeugen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung