Fußball Bayer Leverkusen überwintert im Europapokal

Moskau · Leverkusens finnischer Torhüter Lukas Hradecky ging in seinem kurzärmligen Trikot voran zu den fröstelnden Fans und bedankte sich. Ihre gemeinsame Reise durch Fußball-Europa geht weiter. Ein erneutes Eigentor-Geschenk und der erste Europacup-Treffer von Routinier Sven Bender haben Bayer 04 im Jubiläums-Spiel am späten Dienstagabend zumindest die Europa League-Teilnahme gesichert.

Die Werkself gewann in ihrem 100. Champions-League-Spiel mit 2:0 (1:0) vor 25 757 Zuschauern bei Lokomotive Moskau und hat den dritten Platz sicher (Qualifikation 1/16-Finale der Europa League).

Mit einem Sieg in der übernächsten Woche gegen Juventus Turin würde sogar noch der nicht mehr für möglich gehaltene Sprung ins Achtelfinale der Königsklasse gelingen, falls Atlético Madrid nicht gegen Moskau gewinnt. „Die Chance liegt vielleicht bei vier bis fünf Prozent, Atlético ist zuhause natürlich Favorit“, sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes: „Aber im Fußball sind schon seltsame Dinge passiert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort