Duell mit Union Berlin Klopp verlängert beim FC Liverpool bis 2024

Liverpool ·  Trainer Jürgen Klopp (52) hat seinen Vertrag beim FC Liverpool bis 2024 verlängert. Das teilte der Champions-League-Sieger am Freitag mit. Der bisherige Vertrag des früheren Trainers von Borussia Dortmund und Mainz 05 lief bis 2022. „Dieser Club ist so ein guter Ort, dass ich nicht daran denken konnte zu gehen“, wird Klopp in der Vereinsmitteilung zitiert.

 Trainer Jürgen Klopp sieht seine Zukunft weiter in England.

Trainer Jürgen Klopp sieht seine Zukunft weiter in England.

Foto: dpa/Barbara Gindl

In den nächsten dreieinhalb Jahren will er jetzt nicht mehr über seinen Vertrag sprechen.

Klopp ist seit Oktober 2015 Cheftrainer beim Premier-League-Club und führte die Reds vergangene Saison zum Champions-League-Titel. Aktuell hofft Tabellenführer Liver­pool auf die erste Meisterschaft seit 30 Jahren. „Wenn ich die Entwicklung des Clubs und die gemeinsame Arbeit sehe, die weiterhin stattfindet, habe ich das Gefühl, dass mein Beitrag nur wachsen kann“, sagte er.

Klopp, der in der Vergangenheit regelmäßig als Kandidat beim FC Bayern München oder als Nachfolger für Bundestrainer Joachim Löw gehandelt wurde, kann wohl auch länger auf den Kern seiner Mannschaft zählen. Die Torjäger Mohamed Salah, Sadio Mané und Roberto Firmino sowie Abwehrchef Virgil van Dijk stehen noch bis 2023, Torwart Alisson und die Hoffnungsträger Trent Alexander-Arnold und Andy Robertson bis 2024 unter Vertrag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort