Alle Sport-Artikel vom 18. April 2024
Nagelsmann-Berater: Entscheidung in „sechs, sieben Tagen“
Nagelsmann-Berater: Entscheidung in „sechs, sieben Tagen“

BundestrainerNagelsmann-Berater: Entscheidung in „sechs, sieben Tagen“

Was macht Julian Nagelsmann nach der EM? Der Bundestrainer wird vom DFB umworben - und soll auch der Topkandidat beim FC Bayern München auf die Nachfolge von Thomas Tuchel sein.

Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB

Champions LeagueTuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB

Bayern und Dortmund stehen im Halbfinale der Champions League - und könnten sich nach elf Jahren noch einmal in Wembley begegnen. Max Eberl spricht schon jetzt von einem Ausrufezeichen der Bundesliga.

Bayern-Sportvorstand Eberl will „Planungssicherheit“
Bayern-Sportvorstand Eberl will „Planungssicherheit“

Champions LeagueBayern-Sportvorstand Eberl will „Planungssicherheit“

Thomas Tuchel wird nach dem Weiterkommen gegen Arsenal von den Münchner Bossen gelobt. Beim Thema Trainer und einer möglichen Nagelsmann-Rückkehr blocken sie.

Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus
Fünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus

Champions LeagueFünfter Startplatz: Bundesliga baut Vorsprung aus

Durch den Halbfinal-Einzug des FC Bayern hat Deutschland auch einen großen Schritt auf dem Weg zum fünften Startplatz in der Champions League gemacht.

Bayern-Schwächeln: Kimmich beklagt fehlende Rückendeckung
Bayern-Schwächeln: Kimmich beklagt fehlende Rückendeckung

FC Bayern MünchenBayern-Schwächeln: Kimmich beklagt fehlende Rückendeckung

Gegen Arsenal ist Joshua Kimmich der gefeierte Matchwinner. Einige Wochen zuvor hatte sich der Verteidiger noch ganz anders gefühlt. Er findet deutliche Worte - wohl auch in Richtung Verein.

Tuchel über Halbfinal-Gegner: Real Madrid, wer sonst?
Tuchel über Halbfinal-Gegner: Real Madrid, wer sonst?

Champions LeagueTuchel über Halbfinal-Gegner: Real Madrid, wer sonst?

Der FC Bayern trifft im Halbfinale der Champions League am 30. April und am 8. Mai auf Real Madrid. Für Trainer Tuchel ist klar, wer Favorit ist.

Kerber kündigt nach Stuttgart-Aus kurze Pause an
Kerber kündigt nach Stuttgart-Aus kurze Pause an

TennisKerber kündigt nach Stuttgart-Aus kurze Pause an

Der Sandplatz-Auftakt ist für Kerber mit einem Infekt und einem Erstrunden-Aus in Stuttgart schiefgegangen. Ein Masters-1000-Turnier wird sie nun auslassen und erst in Rom wieder mitmischen.

DFL nach gestopptem Verkauf der TV-Rechte in der Krise
DFL nach gestopptem Verkauf der TV-Rechte in der Krise

BundesligaDFL nach gestopptem Verkauf der TV-Rechte in der Krise

Die Auktion der TV-Rechte ist unterbrochen worden. Derzeit wird bei der DFL über das weitere Vorgehen beraten. Aber die Heftigkeit der Vorwürfe von DAZN lässt eine schnelle Einigung nicht erwarten.