Weltmeisterin Krahn beendet Karriere

Leverkusen (dpa) - Welt- und Europameisterin Annike Krahn beendet nach dieser Saison ihre Karriere. „Schicht im Schacht: Am Saisonende ist Schluss“, verbreitete die 31-Jährige über Twitter.

 Annike Krahn wurde 2007 mit der DFB-Auswahl Weltmeister, 2009 und 2013 Europameister. Foto: Carmen Jaspersen

Annike Krahn wurde 2007 mit der DFB-Auswahl Weltmeister, 2009 und 2013 Europameister. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: Carmen Jaspersen

„Mit dem Gedanken, im Sommer aufzuhören, habe ich schon länger gespielt und es ist für mich der richtige Zeitpunkt“, sagte die 137-malige Nationalspielerin. Aus der DFB-Elf war Krahn bereits nach dem Olympiasieg 2016 in Rio zurückgetreten. In der Bundesliga spielt sie noch für Bayer Leverkusen.

In ihren 13 Jahren im Profi-Fußball sammelte die Abwehrspielerin zahlreiche Titel. 2007 wurde sie mit der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Weltmeister, 2009 und 2013 Europameister, 2016 gewann sie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Auf Vereinsebene gewann Krahn mit dem FCR Duisburg 2009 und 2010 den DFB-Pokal und 2009 den UEFA Women's Cup. Außerdem spielte sie von 2012 bis 2015 für den französischen Topverein Paris Saint-Germain.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort