Cheftrainerin Inka Grings verlässt den MSV Duisburg

Duisburg · Cheftrainerin Inka Grings verlässt den Frauenfußball-Bundesligisten MSV Duisburg zum Saisonende, teilte der Club mit.

 Duisburgs Trainerin Inka Grings beendet zum Saisonende ihre Tätigkeit beim Bundesligisten. Foto: Ina Fassbender

Duisburgs Trainerin Inka Grings beendet zum Saisonende ihre Tätigkeit beim Bundesligisten. Foto: Ina Fassbender

Foto: Ina Fassbender

Die langjährige Nationalspielerin und zweimalige Europameisterin vollzieht den Schritt auf eigenen Wunsch und wechselt zum 1. Juli in verantwortlicher Position in ein Jugendleistungszentrum.

Grings trainiert seit der Saison 2014/2015 den MSV. Nach dem Abstieg 2015 schaffte die 38-Jährige mit den Duisburgern den direkten Wiederaufstieg. Aktuell steht der MSV auf dem neunten Platz mit vier Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. „Ich bin dem MSV sehr dankbar für die vergangenen drei sehr intensiven und lehrreichen Jahre meiner Trainerkarriere. Ich werde bis zum letzten Abpfiff alles für den Verein und mein Team geben, um das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Aber danach reizen mich die neuen Aufgaben“, sagte Grings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort