Beratungstag für Abiturienten

Saarbrücken/St. Wendel. Das Rennen um Ausbildungsplätze kommt jetzt auf die Zielgerade. Es sind noch viele interessante Ausbildungsplätze vorhanden, aber nicht mehr lange! Daher bietet die Agentur für Arbeit Saarbrücken zeitgleich mit der Jobmesse "Branchentag Dienstleistung" am Freitag, 6

Saarbrücken/St. Wendel. Das Rennen um Ausbildungsplätze kommt jetzt auf die Zielgerade. Es sind noch viele interessante Ausbildungsplätze vorhanden, aber nicht mehr lange! Daher bietet die Agentur für Arbeit Saarbrücken zeitgleich mit der Jobmesse "Branchentag Dienstleistung" am Freitag, 6. Juni, einen Beratungstag für Abiturienten und Absolventen der Fachoberschule an. Das Beratungsangebot richtet sich an solche Absolventen, die für die im Herbst beginnende Ausbildung noch keine Lehrstelle gefunden haben und noch nicht bei der Agentur für einen Ausbildungsplatz gemeldet sind. Des Weiteren werden auch Schüler der Vorentlassklassen der Gymnasien und Fachoberschule angesprochen. Aufgrund der G8/G9-Problematik ist im kommenden Jahr mit einer Verknappung der Lehrstellen zu rechnen. Deshalb ist es heute schon wichtig, sich beraten zu lassen, damit das Bewerbungsverfahren frühzeitig in Gang gesetzt werden kann. redIndividuelle Beratungstermine können unter (0180) 1555111 vereinbart werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort