Grenzenlose FahrerfluchtGrenzüberschreitende Unfallflucht

Merzig/Waldwisse. Am Sonntag, um 8.20 Uhr ging bei der Merziger Polizei folgender Notruf ein: "Mir hat ein französisches Fahrzeug den Spiegel abgefahren. In dem Fahrzeug sind zwei Franzosen, die, wie ich glaube, sehr betrunken sind

Merzig/Waldwisse. Am Sonntag, um 8.20 Uhr ging bei der Merziger Polizei folgender Notruf ein: "Mir hat ein französisches Fahrzeug den Spiegel abgefahren. In dem Fahrzeug sind zwei Franzosen, die, wie ich glaube, sehr betrunken sind." Bei der sofort eingeleiteten Funkfahndung nach dem weißen Kastenwagen mit französischem Kennzeichen (57) konnte der Unfallflüchtige Fahrer, ein 30-jähriger Franzose in Rehlingen gestellt werden. Wegen seines Atemalkoholgehaltes von 1,27 Promille ordnete die Bereitschaftsrichterin die Entnahme einer Blutprobe und die Beschlagnahme des französischen Führerscheines an. Durch ein fast gleichzeitiges Ersuchen der französischen Polizei wurde bekannt, dass der Franzose offenbar unmittelbar zuvor bereits in Waldwisse (Frankreich) einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Dabei war es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen, obwohl dieses bereits bis auf den rechten Grünstreifen ausgewichen war. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort