Vor möglichem Einzug ins Europa-League-Finale mit Frankfurt „Besser als Manuel Neuer“ – warum Ex-Torhüter Uli Stein von dem Saarländer Kevin Trapp schwärmt

Frankfurt am Main/Saarbrücken · Heute Abend kann Torhüter Kevin Trapp aus Merzig mit Eintracht Frankfurt ins Finale der Europa League einziehen. Vor dem Halbfinalrückspiel gegen West Ham United gab es ein dickes Lob von Ex-Torhüter Uli Stein.

Eintracht Frankfurt: Uli Stein hält Torhüter Kevin Trapp derzeit besser als Manuel Neuer
Foto: dpa/Joan Monfort

Der langjährige Frankfurter Torhüter Uli Stein hält Eintracht Frankfurts Keeper Kevin Trapp derzeit für besser als die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, Manuel Neuer. „Im Moment ist Kevin der Beste in der Bundesliga! Besser als Manuel Neuer, weil er einfach einen Lauf hat“, sagte Stein der „Bild“. Seit dem 2:1-Sieg bei Bayern München im vergangenen Herbst sei bei dem 31-jährigen Saarländer „der Knoten geplatzt“.

Trapps starke Leistungen sind einer der Gründe dafür, dass Eintracht Frankfurt an diesem Donnerstag (21 Uhr/RTL) im Halbfinalrückspiel gegen West Ham United den Einzug ins Europa-League-Finale (18. Mai in Sevilla) perfekt machen kann. Das Hinspiel gewann die Eintracht in London mit 2:1.

Bei der WM 2018 und der EM 2021 war Trapp bereits im Aufgebot des Nationalteams dabei, kam aber bei den Turnieren nicht zum Einsatz. Kapitän Manuel Neuer gilt im DFB-Team als gesetzt.

Bislang kommt Trapp auf sechs Länderspiele im deutschen Tor. Im Jahr 2017 gewann er mit der deutschen Mannschaft den Confederations Cup in Russland. In der Bundesliga hat der Merziger bisher für Eintracht Frankfurt und den 1. FC Kaiserslautern insgesamt 232 Bundesligaspiele absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort