Spieler kommt von der zweiten Mannschaft des HSV Innenverteidiger Oliver Oschkenat wechselt zum FCS

Saarbrücken · Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat einen echten "Oschi" verpflichtet. Innenverteidiger Oliver Oschkenat, Spitzname "Oschi" hat heute vormittag einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Blau-Schwarzen unterzeichnet.

Der gebürtige Berliner hat beim BFC Dynamo und Saarbrückens DFB-Pokal-Gegner Union Berlin das Fußballspielen gelernt. Zuletzt kickte der 23-Jährige für die zweite Mannschaft des Hamburger Sportvereins, trainierte aber regelmäßig bei den Profis von Cheftrainer Andreas Gisdol. "Als Linksfuß ist er eine Alternative mehr in der Innenverteidigung", sagte FCS-Trainer Dirk Lottner, der mit dieser Verpflichtung auch auf die Schulterverletzung von Dominic Rau reagiert hat, "wir gehen kein Risiko ein, schließlich haben wir ganz klare Ziele."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort