Vortrag stellt Therapien bei Schwerhörigkeit vor

Homburg · „Ich will besser hören – aktuelle Therapiemöglichkeiten bei Schwerhörigkeit“: So lautet der Titel eines Vortrags zu dem der der BPW-Club Homburg-Saarpfalz, ein Verband berufstätiger Frauen, einlädt. 278 Millionen Menschen weltweit leiden unter einer behandlungsbedürftigen Schwerhörigkeit.

Und die Zahl der Betroffenen wächst weiter, hieß es in der Ankündigung. Die Therapiemöglichkeiten reichten von der Versorgung mit konventionellen Hörgeräten bis zu chirurgischen Eingriffen zur Wiederherstellung der Mittelohrmechanik oder Versorgung mit Hörimplantaten.

Einen Einblick in die Welt des Hörens und was man tun kann, wenn das Hörvermögen nicht mehr optimal funktioniert gibt Dr. Gentiana Wenzel, Oberärztin an der Universitäts-Klinik für Hals-Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) in Homburg, im Rahmen der Clubabende des BPW am Mittwoch, 5. Juni, 19.30 Uhr, im Schlossberg-Hotel Homburg.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis heute, 4. Juni, bei Ulrike Bandt, Tel. (0 68 41) 6 44 78 oder anmeldung@bpw-homburg-saarpfalz.de. Für Nichtmitglieder beträgt der Kostenbeitrag 10 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort