Beziehung zu Schülerin: Lehrer soll fünfeinhalb Jahre ins Gefängnis

London · Der mit einer 15-jährigen Schülerin nach Frankreich durchgebrannte britische Lehrer Jeremy Forrest ist zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das verkündete ein Gericht im südenglischen Lewes am Freitag.

Zuvor hatte der angeklagte 30-Jährige für eine Überraschung gesorgt, als er auf schuldig wegen einer "sexuellen Beziehung zu einem Kind" plädiert hatte. Das Gericht hatte Forrest am Donnerstag wegen Kindesentführung schuldig gesprochen. Bevor die Jury ihren Schuldspruch in dem zweiwöchigen Verfahren verkündet hatte, sagte Forrest dem Mädchen: "Ich liebe dich." Die 15-Jährige brach nach dem Urteil in Tränen aus und sagte: "Es tut mir Leid." Die französische Polizei hatte beide Ende September nach einer Woche des Versteckspiels in Bordeaux aufgegriffen. Ihre Beziehung ist in Großbritannien strafbar, in Frankreich dagegen nicht, weil dort das Mindestalter dafür nicht 16, sondern 15 Jahre ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort