Comeback von Totilas lockt Dressur-Fans in den Teutoburger Wald

Hagen · Das Comeback des Dressurpferdes Totilas lockt die Zuschauer zum Nationenpreis-Turnier in Hagen am Teutoburger Wald. "Der Name zieht noch immer", sagte Turnierchef Ullrich Kasselmann gestern: "Die Tribünen werden voll sein." Er rechnet mit täglich bis zu 4000 Zuschauern bei der viertägigen Veranstaltung in der Nähe von Osnabrück, in deren Mittelpunkt der heutige Wettbewerb der Dressur-Nationalmannschaften steht.Der erste Wettkampf von Totilas und Matthias Rath nach fast einjähriger Pause ist für morgen geplant.

Das Paar konnte sich wegen der verpassten deutschen Meisterschaft nicht für das deutsche Quartett für Hagen qualifizieren. An diesem Wochenende will sich Rath noch für die Heim-Europameisterschaft im August in Aachen qualifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort