Fußball Costas Wechsel zu Juventus soll 40 Millionen einbringen

München · () Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und Italiens Topclub Juventus Turin sind sich laut Medienberichten über einen Wechsel von Douglas Costa einig. Demnach muss sich Champions-League-Finalist Juventus mit dem 26-jährigen Brasilianer nur noch auf das Gehalt einigen, die Ablösesumme für den Offensivspieler soll bei 40 Millionen Euro liegen.

Costa war 2015 für 35 Millionen Euro von Schachtjor Donezk nach München gewechselt. Nach einem tollen Start bei den Bayern hatte er zuletzt die Erwartungen nicht mehr erfüllen können. Der Vertrag des Nationalspielers, der bereits mehrmals mit einem Wechsel kokettiert hatte, läuft noch bis 2020. Juventus hatte bereits in der vergangenen Woche sein Interesse an Costa bestätigt.

Den Ersatz für Costa hat der FC Bayern bereits verpflichtet. Vom SV Werder Bremen kommt der deutsche Nationalspieler Serge Gnabry, der derzeit mit der U21 bei der Europameisterschaft in Polen unterwegs ist. In der vergangenen Saison nach seinem Wechsel vom FC Arsenal zum SV Werder hatte Gnabry in 27 Spielen elf Tore erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort