Grimaldo über Meistertitel: „Hieße, Geschichte zu schreiben“
Grimaldo über Meistertitel: „Hieße, Geschichte zu schreiben“

Bundesliga Grimaldo über Meistertitel: „Hieße, Geschichte zu schreiben“

Der Wechsel von Alejandro Grimaldo zu Bayer Leverkusen ist eine Erfolgs-Geschichte. Er wurde Nationalspieler, verlor noch kein Spiel und könnte drei Titel gewinnen. Einer wäre ihm besonders wichtig.

Schuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg
Schuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg

Bundesliga Schuster als Streich-Nachfolger? Typisch für Freiburger Weg

Ex-Kapitän Julian Schuster gilt als Favorit auf das Traineramt beim SC. Es wäre eine Entscheidung, die zur Clubphilosophie passt. Dem 38-Jährigen fehlt zwar Erfahrung, er hat aber andere Vorteile.

Zäsur in Freiburg: Streich geht - Folgt Schuster?
Zäsur in Freiburg: Streich geht - Folgt Schuster?

BundesligaZäsur in Freiburg: Streich geht - Folgt Schuster?

In zwei Monaten ist Schluss. Trainer Christian Streich verkündet das Ende seiner Ära in Freiburg. Der Club sei sein „Leben“, sagt er zum Abschied. Der Nachfolger könnte aus den eigenen Reihen kommen.

Von Christoph Lother, dpa