Basketball FCS Tischtennis spielt an der Sportschule

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken erwartet an diesem Sonntag den Post SV Mühlhausen an der Hermann-Neuberger-Sportschule.

Die Spieler des 1. FC Saarbrücken Tischtennis müssen am letzten September-Wochenende gleich zweimal an die Platte.

Die Spieler des 1. FC Saarbrücken Tischtennis müssen am letzten September-Wochenende gleich zweimal an die Platte.

Foto: dpa/Marius Becker

Das Bundesliga-Spiel des 1. FC Saarbrücken Tischtennis gegen den Post SV Mühlhausen an diesem Sonntag (16 Uhr) findet nicht, wie von uns in der Freitagsausgabe angegeben, in der Joachim-Deckarm-Halle, sondern an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken statt. Am Freitag musste der FCS bereits im Pokal-Achtelfinale bei Zweitligist TTC OE Bad Homburg ran (bei Redaktionsschluss nicht beendet). Die Deckarm-Halle nutzt der amtierende Champions-League-Sieger erst wieder ab diesem Dezember.

Der FCS ist mit vier Siegen in die neue Saison gestartet und musste bei 12:2 Einzeln erst zwei Einzel abgeben. Damit liegen die Saarbrücker mit 8:0 Zählern punktgleich vor Dauer-Rivale Borusia Düsseldorf (12:3 Einzel). Am vergangenen Montag hatte der FCS das jüngste Punktspiel beim Tischtennis-Traditionsclub TTC Zugbrücke Grenzau mit 3:1 gewonnen. Dabei feierte der japanische Neuzugang Yuto Muramatsu (kam vom Liga-Rivalen FSV Mainz 05) mit einem Sieg einen erfolgreichen Einstand im FCS-Trikot. Die einzige Saarbrücker Niederlage musste gleich zu Beginn im ersten Einzel der Belgier Cedric Nuytinck einstecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort