Basketball Rödl streicht NBA-Talent Bonga aus dem WM-Kader

Shenzhen · Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat NBA-Profi Isaac Bonga als letzten Spieler aus dem Kader für die Weltmeisterschaft in China gestrichen. Dies gab der Deutsche Basketball-Bund am Donnerstag nach der Rückkehr in den Vorrundenspielort Shenzhen bekannt.

Am Mittwoch war der 19-Jährige von den Washington Wizards im letzten Testspiel gegen Australien (74:64) im chinesischen Jiangmen noch zum Einsatz gekommen.

Damit gehört auch der zuletzt angeschlagene Maodo Lo zum zwölfköpfigen WM-Aufgebot. Der Aufbauspieler musste in den letzten beiden Vorbereitungsspielen gegen Japan und Australien mit einer Knöchelverletzung passen. NBA-Profi Moritz Wagner (Washington Wizards), Karim Jallow (Braunschweig) und Joshiko Saibou (Bonn) hatten bereits zu Beginn der Vorbereitung in Deutschland ihren WM-Traum aufgeben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort