Basketball Superstar James soll US-Team in Tokio anführen

Colorado Springs · Basketball-Superstar LeBron James führt das vorläufige Aufgebot des US-Verbandes für die Olympischen Spiele in Tokio an. Wie der Verband bekannt gab, zählen zu den 44 Akteuren neun Mitglieder des Gold-Teams von Rio de Janeiro 2016 und acht der Spiele von London 2012. Damals hatte der 35-jährige James zum zweiten Mal nach 2008 in Peking Gold mit der US-Auswahl geholt, erstmals war der Topspieler der Los Angeles Lakers 2004 in Athen dabei, als sich die Amerikaner überraschend mit Bronze begnügen mussten.

Zu den nominierten Spielern zählen weitere Superstars wie Stephen Curry, der zurzeit einen Handbruch auskuriert, Kevin Durant, James Harden, Kyrie Irving, Kawhi Leonard, Chris Paul und Russell Westbrook. Das endgültige zwölfköpfige Olympia-Aufgebot wird der US-Verband Anfang Juni mit Blick auf Verfügbarkeit und mögliche Verletzungen festlegen. Anfang Juli und damit etwa zwei Wochen nach den Finalspielen der Profiliga NBA soll das Trainingslager beginnen. Die Olympischen Spiele in Tokio dauern vom 24. Juli bis zum 9. August. Als Trainer des Teams fungiert Gregg Popovich von den San Antonio Spurs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort